Birnen-Käse-Toast

Freitag, Dezember 27, 2013 22:41 von geschrieben.

Toast Hawaii mit Birnen

Toast Hawaii hat jeder schon einmal gegessen, aber warum nicht mal etwas Neues ausprobieren? Denn, dass Käse und Birnen sehr gut zusammen passen, wissen wir seit dem Ziegenkäse mit Birnensenf als Appetizer gereicht wird.

Zutaten:

  • 1 reife Birne
  • 4 Scheiben würzigen Käse (Bergkäse, Emmentaler usw.)
  • 4 Scheiben Kochschinken
  • Etwas Butter

So geht’s:

Die Toastscheiben zunächst toasten. In der Zeit die Birne waschen und in Scheiben schneiden. Backofen auf 180° Grad vorheizen. Die Toastscheiben mit etwas Butter bestreichen, danach den Schinken und die Birne darauf verteilen zum Schluss den Käse drüber. Nun ab damit in den Ofen für 15-20 Minuten.

Fertig!

Tipp: Schmeckt auch vegetarisch ganz ohne den Schinken.

Bewertung: schlechtweniger gutgutsehr gutausgezeichnet
5,00 von 5 Punkten, 1 Stimme(n) abgegeben.

1 Kommentar to “Birnen-Käse-Toast”

  1. Michael Junghans sagt:

    12. Dezember 2014 um 17:50

    Halllo, klasse Rezept der Birnen-Käse-Toast, sonst mache ich für meine Tochter und mich ja immer Hawaii Toast aber des ist mal was ganz neues, bin gespannt wie es schmecken wird, die Bilder versprechen ja einiges, freu mich schon drauf.
    Tolle Idee.
    Mfg Micha

Kommentar hinzufügen

Bitte ausfüllen (Zahl eingeben), um den Kommentar abzuschicken: *