Marshmallow-Schoko-Auflauf

Donnerstag, Mai 12, 2016 11:44 von geschrieben.

Marshmallow-Schoko-Auflauf

Solltet ihr noch Marshmallows vom letzten Lagerfeuer über haben, dann haben wir hier das perfekt Rezept für euch!

Zutaten:

  • Marshmallows
  • Schokoflocken oder geraspelte Schokolade
  • Butterkekse
  • Butter

So wird’s gemacht:

Eine Auflaufform zuerst mit etwas Butter einfetten. Anschließend eine Tafel Schokolade raspeln oder fertige Schokoflocken verwenden und auf dem Boden der Auflaufform gleichmäßig verteilen. Nun werden die Marshmallows nebeneinander auf dem Schokoladenboden angeordnet. Achte darauf, dass keine großen Lücken zwischen den Marshmallows existieren, sondern diese dicht an dicht in der Auflaufform stehen.

Gebackene Marshmallows

Nun kommt das Ganze bei ca. 200 Grad in den Backofen. Bereits nach 5-7 Minuten sollte die Oberseite der Marshmallows goldbraun sein. Lieber ein paar mal mehr nachschauen, bevor sie verbrennen. Jetzt kann der süße Auflauf genossen werden, die Butterkekse dienen dabei als eine Art Löffel. Lecker! 😀

Marshmallow-Schoko-Butterkeks Kombination

Bewertung: schlechtweniger gutgutsehr gutausgezeichnet
3,50 von 5 Punkten, 2 Stimme(n) abgegeben.

Kommentar hinzufügen

Bitte ausfüllen (Zahl eingeben), um den Kommentar abzuschicken: *