Salat mit Hähnchenbruststreifen

Sonntag, Oktober 3, 2010 19:13 von geschrieben.

Zutaten:

  • Hähnchenbrustfilet (ca. 300g)
  • Kopfsalat
  • Tomaten
  • Paprika
  • Gewürze (Salz, Pfeffer, Chilipulver, Paprikagewürz)
  • Salatdressing (zum Beispiel „Knorr Italienische Kräuter“

Zuerst der Salat:

Tomaten, Paprika und Kopfsalat waschen und kleinschneiden. Bevor man den Salat vermischt sollte man noch das Dressing fertig zubereiten. Ich habe dazu eine Salatmischung von Knorr benutzt, bei der man einfach nur noch Wasser und Öl hinzugeben und ordentlich verrühren muss.

Nun kann man das vorbereitete Gemüse in eine große Schale geben und das Salatdressing darüber gießen. Alles einmal ordentlich durchmischen und fertig ist der Salat.

Jetzt noch die Hähnchenbruststreifen:

Dazu das Hähnchenbrustfilet in ca. 1cm dicke Streifen schneiden und in Öl goldbraun anbraten. Während die Hähnchenbruststreifen in der Pfanne brutzeln, können diese mit Salz, Pfeffer, Paprikagewürz, Chilipulver und weiteren Gewürzen abgeschmeckt werden.

Nun kann alles angerichtet werden. Erst der Salat auf einen Teller geben und darauf die noch warmen Hähnchenbruststreifen legen. Fertig ist ein leichtes aber leckeres Gericht.

schlechtweniger gutgutsehr gutausgezeichnet Es wurde noch keine Bewertung abgegeben

Kommentar hinzufügen

Bitte ausfüllen (Zahl eingeben), um den Kommentar abzuschicken: *