Nachos-Käsesoße wie im Kino

Montag, April 24, 2017 13:43 von geschrieben.

Nachos-Käsesoße wie im Kino

Wir zeigen euch, wie ihr selbst Käsesoße zubereitet, die schmeckt wie im UCI- oder CineStar-Kino!!

Zutaten:

  • 250g bzw. 10 Scheiben (1 Packung) Scheibletten-Käse (Cheddar oder Allgäuer oder gemischt)
  • 100ml Milch
  • 50ml Schlagsahne (aus dem Becher oder Tetrapack)
  • 1 Spritzer Zitronensaft
  • 1 Spritzer Tabasco
  • 1-2 TL Paprikapulver

Nacho-Käsesoße Zutaten

So geht’s:

Einen Topf auf dem Herd auf mittlere Hitze erwärmen und Milch sowie Schlagsahne hinzugeben. Nun den Scheibletten-Käse mit in den Topf geben. Damit der Käse schneller schmilzt, kann man ihn mit einer Gabel im Topf zerkleinern. Es ist extrem wichtig, dass das Ganze nicht zu heiß wird oder sogar kocht! Also lieber ein wenig abwarten und auf mittlerer Hitze belassen.

Ist der Käse geschmolzen, kann Zitronensaft, Tabasco und Paprikapulver nach belieben hinzugegeben werden. Es sollte jedoch nicht zu flüssig werden. Das Paprikapulver gibt dem Ganzen auch noch eine schöne Farbe 🙂

Nachdem alles gut verrührt ist, vom Herd nehmen und abkühlen lassen. Am Anfang ist die Soße noch ziemlich flüssig, ändert sich aber, je mehr sie abkühlt. Und natürlich bildet sich dabei auch die leckere Käsehaut! 🙂 Zusammen mit Nachos ist das der Traum eines jeden Kinofans 😛

Kino Käsesoße

Bewertung: schlechtweniger gutgutsehr gutausgezeichnet
3,71 von 5 Punkten, 7 Stimme(n) abgegeben.

Kommentar hinzufügen

Bitte ausfüllen (Zahl eingeben), um den Kommentar abzuschicken: *